Sonntag, 6. Juli 2014

Choclo Sparkling Happiness

Ich liebe es, neue Produkte auszuprobieren. Dazu gehört nicht nur dekorative Kosmetik, sondern auch Nahrungsmittel und Getränke. 
Wieso soll man sich nur auf ein Thema beschränken, wenn es doch so viel zu Entdecken gibt.
Heute berichte ich über den Choclo Drink.




Über Choclo:
Das Getränk wird in der Schweiz hergestellt und besteht aus den Besten Rohstoffen und Bio Kakao. 
Die Unternehmung spendet 1% des Umsatzes an die ARFI (Atlantic Rainforest Instituion)
Hinter dem Getränk stecken 1000 Jahre Geschichte. Der Ursprung ist auf die Azteken zurückzuführen. Sie hatten damals eine Vorliebe für das Getränk Xocoatl. Dieses Getränk bestand Wasser, Kakao, Mais, Vanille, Cayennepfeffer und Salz.
Als die Spanier Mexiko eroberten, nahmen sie sich dem Getränk an. Vom Königshof aus verbreitete es sich schnell durch ganz Europa und wurde erst später mit Milch vermischt.
Und genau dieses Aztekische Getränk inspirierte die Erfinder zu diesem Getränk.

Design:
Das Getränk kommt in einer schwarzen Dose daher, welche 250 ml beinhaltet.
Auf der Dose prangt der Name Choclo. Direkt darunter kann man die Worte Sparkling Happiness lesen. Das Auffälligste jedoch ist der Bunte Vogel.
Was hat es denn damit auf sich?
Der Vogel ist ein Quetzal. Diese Art lebt in Mittelamerika. Für die Azteken und Mayas war dieser Vogel eine Gottheit. Er gilt auch heute noch als starkes Symbol für die Freiheit.

Verfügbarkeit und Preis:
Choclo ist zur Zeit nur in der Schweiz verfügbar. In ausgewählten Shops ist das Getränk erhältlich.
Die Dose kostet CHF 2.50.

Geschmack:
Wenn man daran riecht, fällt einem sofort der Kakaogeruch auf. Ich liebe das.
Allerdings ist für mich etwas ganz Neues, denn es ist mit Kohlensäure versetzt und enthält keine Milch.
Die Farbe ist dunkel und erinnert an Cola. 
Geschmacklich ist es etwas ganz Eigenes und man muss sich zuerst daran gewöhnen. Doch dann ist es superlecker und man möchte am Liebsten noch eine Dose trinken. Mich erinnert es ein klein wenig an Cream Soda, allerdings mit einem Kakao Geschmack.
Ihr müsst es echt selbst probieren.

Fazit:
Ich finde es ein ganz tolles Produkt.
Mir gefällt die Geschichte dahinter und das soziale Engagement der Unternehmung. 
Das Design ist auch ganz ansprechend.
Und eben, das Getränk an sich; sehr lecker. Ist wirklich mal etwas anderes.
Leider ist es mit CHF 2.50 pro Dose sehr teuer.
Ich hoffe, dass das Produkt gut ankommt und dann evt. auch in Deutschland und Österreich verkauft werden kann. Bei einer grösseren Menge würde sich sicher auch der Preis verändern.
Probieren solltet ihr das Produkt auf jeden Fall.
Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet:
www.choclo.com




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen